museum : easy to understand

Kurze Beschreibung

museum : easy to understand - Instagram-Reels zum Verstehen

Lange Beschreibung

Als Social-Media-Kampagne unter dem Titel „museum : easy to understand“ bewirbt das Museum Hochzeitshaus Fritzlar mit Instagram-Reels seine Aktivitäten wie Ausstellungen, Vorträge oder „Objekt des Monats“. Auf diesem Weg sollen User*innen auf besondere Angebote aufmerksam gemacht werden. Dabei folgt der Aufbau der Reels einem stets gleichen Schema. Zunächst wird das Museum durch die Leiterin benannt. Alsdann erfolgt die Vorstellung des Gastes, der sein „Projekt“ leicht verständlich erklärt. Abschließend laden Gast und Museumsleiterin gemeinsam zum Besuch der jeweiligen Veranstaltung ein.

Die Instagram-Reels werden ohne spezielles Budget für Technik und ohne fremde Hilfe allein durch die Leiterin des Museums erstellt. Auch die Pflege unseres Instagram-Accounts erfolgt in Eigeninitiative.

Link zum Projekt

https://www.instagram.com/p/C3XxQA8tl4i/