DigAMus-Shortlist

129 spannende, informative und inspirierende Einreichungen zu digitalen Museumsangeboten und -projekten haben wir erhalten. Daraus eine Shortlist zu erstellen ist uns nicht leichtgefallen. Ausgehend von unseren Kriterien haben wir diskutiert, entschieden, verworfen, neu diskutiert und schließlich 24 Projekte in 6 Kategorien ausgewählt. Die Kategorien richten sich nach den Einreichungen, aber auch nach der Wichtigkeit einzelner Themen, z.B. dem der Integration & Inklusion. Besonders wichtig war es uns, einen Sonderpreis für Projekte mit kleinem Budget zu vergeben. Hierbei haben wir uns nach den Angaben bei der Bewerbung gerichtet.

Apps & Games

Inklusion & Integration

Online-Ausstellungen & 360°

Social Media & Videos

Podcasts

Sonderpreis für Projekte mit wenig Budget