Seite wählen

DigAMus Award 2020

Hier findet ihr die Preisträger*innen des letzten Jahres sowie die wunderbare Jury, die uns bei der Auswahl unterstützt hat.

Preisverleihung am 22. Oktober 2020

Die Award-Verleihung findet im Rahmen des diesjährigen (digitalen) Symposium “Das digitale Objekt III” in einer virtuellen Tiki-Bar statt. Das heißt, dass wir uns gemeinsam in einem digitalen Raum treffen und hier dann den “digAMus-Award” zum ersten Mal verleihen. Damit das virtuelle Treffen an den heimischen PCs/Tablets oder Smartphones reibungslos funktioniert wird es verschieden Rollen geben. Wir – die Veranstalter*innen – werden als Avatare auftreten, ebenso die Vertreter*innen der eingereichten Projekte. Sämtliche Teilnehmer*innen des Symposiums können sich das Spektakel als Zuschauer*innen anschauen und fleißig in unserem Chatraum kommentieren oder in den digitalen Äther twittern.

Die Anmeldung ist über die Seite des Deutschen Museum Digital möglich.