Fontane 200 – Interaktiver Tisch

Kurze Beschreibung

In der Leitausstellung fontane.200/Autor im Museum Neuruppin konnte die Literatur Fontanes durch Projektionen mittels Echtzeittracking spielerisch entdeckt werden.

Lange Beschreibung

Schreiben ist ein Prozess – das gilt auch für die ganz großen Dichter und Denker. Welche Ausmaße so ein Prozess annehmen kann, zeigen wir in der interaktiven Ausstellung Fontane 200: Durch interaktiv aufbereitete Notizbücher von Theodor Fontane. Gedreht, gewendet, über Kopf – Fontane nutzte jeden Quadratzentimeter eines Papiers. Da wurde selbst ein Brief von Rainer Maria Rilke schnell zum Notiz-Zettel. Auf dem interaktiven Tisch im Fontane Museum Neuruppin lassen wir die Gäste seine Schreibprozesse eigenhändig über Echtzeittracking miterleben.

Zum Making-Of: https://www.blubbmedia.com/fontane-interaktiv/

Für dieses Projekt abstimmen

1 Star

Link zum Projekt

https://www.museum-neuruppin.de/seite/327406/fontane.200-autor.html