Im Museum Podcast

Kurze Beschreibung

Der Podcast IM MUSEUM - DAS MUSEUM FÜR DIE OHREN

Lange Beschreibung

Der Podcast IM MUSEUM – DAS MUSEUM FÜR DIE OHREN

Wir betreiben den Kulturpodcast “IM MUSEUM” (www.immuseum.at). “IM MUSEUM” ist ein österreichischer Kulturpodcast, der die Zuhörer:innen ins Museum mitnimmt. Wir sammeln teils skurrile, lustige oder bewegende Geschichten, die hinter den Ausstellungsobjekten stecken, tauchen tief in die Themen einzelner Ausstellungen ein oder gehen mit interessanten Persönlichkeiten im Museum spazieren.

Unser Podcast ist nicht auf eine spezifische Kunstszene ausgerichtet, sondern wir entdecken das Museum als einen Ort des Wissens und Staunens. Unser Fokus liegt weder auf einer bestimmten Wissenschaftsdisziplin noch auf der Größe des Museums: Vom Kunsthistorischen Museum über das hdgö bis zum Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch waren wir für über 200 Episoden in 60 Häusern zu Gast. Dabei begeistern wir vor allem kulturinteressierte Hörer:innen, die wenig Zeit haben oder aus verschiedenen Gründen nicht selbst ins Museum gehen können. Das Feedback, das wir erhalten, spiegelt die Bedeutung unseres Angebots wider, wie zum Beispiel: “Ist wirklich toll, was ihr da macht. Ich schaffe es durch meine Erkrankung nur sehr selten ins Museum und kann so ein bisschen mehr mitbekommen. Podcasts hören geht nämlich recht gut :)”

Für dieses Projekt abstimmen

1 Star

Kategorie

Link zum Projekt

https://www.immuseum.at