musermeku | Kunst & Kultur News

Kurze Beschreibung

Seit 2013 bietet musermeku.org unabhängige Berichterstattung zu Themen aus dem Museums-, Kunst- und Kulturbereich. Seit 2022 versenden wir zudem mit dem Kultur-Update einen monatlichen Newsletter mit beruflich relevanten Linktipps für Mitarbeitende aus Museen und anderen Kulturinstitutionen.

Lange Beschreibung

Im vergangenen Jahr hat uns jemand als “Bestes Museums-Influencertum der Bundesrepublik” für den DigAMus Award vorgeschlagen. Das war sicher lieb gemeint – aber wir sind definitiv keine Influencer. Das sieht man auch daran, dass wir damals nur 8 Votes bekommen haben. Danke an dieser Stelle an diese 8 Menschen! (Für echte Influencer hätten aber vermutlich dann doch etwas mehr Leute abgestimmt.)

Also wenn wir keine Influencer sind, was sind wir dann?

Das Wort musermeku ist ein Akronym und steht für die Begriffe Museum, Erinnerung, Medien, Kultur – das sind unsere vier inhaltlichen Schwerpunkte. Seit 2013 berichten wir bei musermeku.org über News zu Kunst und Kultur sowie über aktuelle Debatten aus dem Kulturbereich. Seit 2022 versenden wir zudem für zahlende Abonnenten unser Kultur-Update, ein Newsletter mit berufsrelevanten Linktipps aus dem Museums- und Kulturbereich.

Über Abos im musermeku Freundeskreis werden wir von Museumsmitarbeitenden und Kulturfans aus dem gesamten deutschsprachigen Raum unterstützt, von Deutschland bis in die Schweiz und von Luxemburg und den Niederlanden bis nach Österreich. Mittlerweile sind wir seit 11 Jahren als unabhängiges Online-Medium unterwegs und unter @musermeku auch auf diversen Social-Media-Plattformen vertreten.

Für dieses Projekt abstimmen

1 Star

Link zum Projekt

https://musermeku.org/