twiddle – the museum riddle

Kurze Beschreibung

twiddle ist ein museumsübergreifendes Spiel der acht Leibniz-Forschungsmuseen. Mit twiddle kannst du neue Wege gehen und spannende Zusammenhänge entdecken. Unsere Welt ist in Bewegung - und das nicht erst seit gestern.

Lange Beschreibung

twiddle begleitet dich bei deinem Besuch in den acht Leibniz-Forschungsmuseen. Löse spannende Quests, sammle Objekte ein und betrachte sie mit dem Perspektivenrad aus unterschiedlichen Blickwinkeln: Was hat ein altes Schiffswrack aus dem Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven mit Datenklau zu tun oder ein Dinosaurierskelett mit technischem Fortschritt? Du kannst auch Objekte mit Mitspielenden aus den anderen Museen tauschen und sogar neue Objekte kreieren.
Und wenn Du den Museumsbesuch jetzt gar nicht mehr erwarten kannst: Fang doch schon mit unserer Homequest an: Diese kannst du ganz bequem vom Sofa aus spielen und twiddle schon mal ausprobieren.
Erkunde spielerisch die Komplexität unserer Welt und wandle zwischen Natur, Kultur und Technik, in Raum und Zeit. Es gibt so viel zu entdecken!

Für dieses Projekt abstimmen

12 votes, average: 1,00 out of 1
(12 Stimme(n))

Link zum Projekt

https://www.leibniz-forschungsmuseen.de/twiddle