Wir möchten eine Auseinandersetzung mit vorhandenem Sammlungsmaterial bei den samoanischen Herkunftsgemeinschaften – sowohl auf den Heimatinseln Samoas als auch in verschiedenen diasporischen Kontexten – erreichen. Die Wahl eines Facebook-zentrierten...
Die Social-Media-Kampagne zur Ausstellung »FEMME FATALE. Blick – Macht – Gender« wurde speziell für Instagram konzipiert und besteht aus drei Reels. Jeweils ein Gemälde aus der Ausstellung wurde dafür animiert und rückt einen der Begriffe Blick, Macht und Gender in...
Das Projekt wurde von TikTok, der Hebrew University of Jerusalem, dem American Jewish Committee Berlin, werk21 Kommunikation sowie Partners Partners & Company getragen und durchgeführt. Im Mittelpunkt der Seminarreihe standen aufeinander aufbauende Workshops, die...
Die fünfteilige Video-Tutorial-Reihe des Museumsverbands Brandenburg vermittelt Grundlagen zur digitalen Objektfotografie. Sie will dabei nicht bierernst mit Fachwissen punkten, sondern auf lockere Weise und niederschwellig Lust darauf machen, Museumsobjekte richtig...
In diesen kurzen YouTube-Videos besuchen Schauspielerinnen und Schauspieler des Wiener Burgtheaters ihre Lieblingsmuseen und -werke in Wiener Museen. Die Besuche sind sehr persönlich und es steht nicht das Wissen im Vordergrund, sondern das Erleben der Werke, die...
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK