Weltweit stehen etliche Museen vor dem gleichen Problem: es ist immer schwieriger, junge Menschen für einen Museumsbesuch zu begeistern. Gerade wenn es darum geht, dass im betreffenden Museum nebst kulturellem Angebot auch Bildung vermittelt wird, ist dies...
„Bagger bei die Fische!“ ist eine Social-Media-Videoreihe des Deutschen Meeresmuseums zum Umbau des Standorts MEERESMUSEUM in der Stralsunder Altstadt. Um die interessierte Öffentlichkeit, insbesondere Tourist*innen und Stralsunder*innen, über die seit...
Als Social-Media-Kampagne unter dem Titel „museum : easy to understand“ bewirbt das Museum Hochzeitshaus Fritzlar mit Instagram-Reels seine Aktivitäten wie Ausstellungen, Vorträge oder „Objekt des Monats“. Auf diesem Weg sollen User*innen auf...
„Zick, Zack, Zukunft.“ Die Videoserie mit und für Kinder Wie sehen Kinder die Zukunft, was sind ihre Wünsche, mit welchen Themen beschäftigen sie sich? In der Videoserie „Zick, Zack, Zukunft“ erkunden Kids-Reporter*innen das Futurium – vom Weltall bis zum Wahlrecht...
Der ZEITREISEBUS ermöglicht als mobiles Kulturerbe- und Zukunftslabor einzigartige Erlebnisse, die die Tore zu den kulturell und historisch bedeutsamen Orten in der eigenen Region öffnen. In interaktiven Workshops und Veranstaltungen tauchen die Teilnehmenden in eine...
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK