Egal wie, wann und wo – die „Factory“ des Museums Brandhorst ist ein offenes Kreativlabor, das den analogen Raum mit dem digitalen verbindet. Es besteht aus einer Onlineplattform sowie einem Kunstvermittlungsraum im Museum mit vielen Veranstaltungen und Kooperationen....
Das Zeppelin Museum hat seine digitale Präsenz um eine neue, zukunftsorientierte, barrierearme und nachhaltige Website erweitert. In enger Zusammenarbeit mit der Agentur Henkelhiedl aus Berlin wurde in den vergangenen Monaten ein ansprechendes und für alle Menschen...
Im interaktiven Format einer Digital Story werden am Beispiel der Sammlung des Kölner Wallraf-Richartz-Museums & Fondation Corboud die Techniken der Malerei vom Spätmittelalter bis zur frühen Moderne vorgestellt. Den Auftakt bilden spannende Einblicke in die...
Das Onlineportal von PTT-Archiv und Museum für Kommunikation setzt mit der Transformation von Museum und Archiv in den digitalen Raum neue Massstäbe. Basierend auf Linked Data ist sie Recherche- und Vermittlungsplattform zugleich – und bietet Besucher:innen überdies...
Im Staatlichen Textil- und Industriemuseum Augsburg (tim) lagert mit den über 550 textilen Musterbüchern ein einzigartiger Sammlungsbestand. Die Bücher stammen aus dem Nachlass der ehemaligen Neuen Augsburger Kattunfabrik (NAK) und bilden eine fast lückenlose...