Black Greece Matters
Erster Griechischer Black History Month auf Instagram
Erster Griechischer Black History Month auf Instagram
Virtuelle Ausstellung auf Instagram
Wie kommt die Gen Z in’s Museum? Das Schweizer Finanzmuseum auf TikTok
Der #GLAMInstaWalk ist eine gemeinsame Initiative der Münchner Kulturhäuser und Gedenkstätten: Aktuelle Ausstellungen und Projekte werden gemeinsam vor Ort erkundet und zeitgleich auf den Instagram-Kanälen dem eigenen Publikum präsentiert.
Online Leseclub zu Goethes “Die Leiden des jungen Werther” durch die Städtischen Museen Wetzlar in Kooperation mit Alles Goethe!
“Bagger bei die Fische!” | Eine Videoreihe zur Modernisierung des MEERESMUSEUMs in Stralsund
museum : easy to understand – Instagram-Reels zum Verstehen
ZEITREISEBUS – Heimat erkunden für Zeitreisende. Mit dem ZEITREISEBUS als mobiles Kulturerbe- und Zukunftslabor wird die Geschichte vor der Haustür lebendig.
Der Instagram-Kanal des RED nimmt euch dorthin mit, wo gewöhnlich die Türen verschlossen sind. Hier könnt ihr die Restaurator:innen bei ihrer Arbeit in den Laboren und Werkstätten des Restaurierungszentrums Düsseldorf begleiten und die verborgenen Seiten von Kunstwerken entdecken!
Wie können wir unsere Samoa-Sammlung mit einem Publikum in Samoa teilen, zum Dialog anregen und mit Menschen in Samoa in einen Austausch kommen? Wir stellen historische Fotos, ethnographische Objekte, aber auch unsere Projekterfahrungen und die Erfahrungen in unserem digitalen Ozeanien-Projekt, das die Entwicklung unserer neuen Dauerausstellung begleitet, zur Diskussion. Wie können wir als Museum die Perspektive wechseln? Oceania Collection Voyages nutzt die Plattform, mit der wir Pacific Islanders erreichen.